Offb. 3:8

"Ich weiß, was du getan und geleistet hast. Siehe, ich habe dir eine Tür geöffnet, die niemand verschließen kann. Deine Kraft ist klein; doch du hast an meinem Wort festgehalten und dich unerschrocken zu mir bekannt!"

22 November 2006


Jeden Dienstag gehen wir wie schon berichtet zu den Strassenkindern. Letzte Woche haben wir sie in ihren neuen Heimen besucht. Anfangs haben wir sie mit den Zahlungen der Mieten unterstützt, doch jetzt sind sie soweit selbsständig, selber für ihren Lebensunterhalt aufzukommen. Natürlich ist das oft nicht einfach und mit vielen Herausforderungen verbunden, aber somit lernen sie ganz gezielt auf eigenen Beinen zu stehen.

Was Jesus in einem solchen Leben bewirkt ist so erstaunlich und wir durfen so viele Zeugnisse von den ehemaligen Strassenkindern hören.
Es ist so schön zu sehen, dass sie sozusagen der Droge "Strasse" den Rücken gekehrt haben, und somit Vorbilder für die anderen noch Strassenkinder sein können.
Doch es sind leider immer noch viel zu viele Kinder/Jugendliche auf der Strasse. Hierzu ein paar Bilder in diesem Bericht.

Somit hoffen wir, dass uns immer mehr Kinder/Jugendliche in der Schule treffen, wo wir jeden Dienstag sind um gemeinsam im Wort Gottes zu lesen und uns Zeit nehmen, ihnen die Liebe von Jesus Christus näher zu bringen. Aber auch, damit zu merken, dass sie nicht alleine sind, und dass wir für sie da sind.
Bitte betet weiterhin dafür, denn nur Gott kann durch uns wirken, denn nur Gott kennt uns und weiß was wir brauchen.

Keine Kommentare: