Verschiedene Pastoren aus verschiedenen Kirchen waren anwesend und haben die 3 Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Nicht nur für die Frauen –auch für uns! Die Frauen wurden richtig gesegnet, das haben sie immer und immer wieder bestätigt. Einige von ihnen haben ihr Leben Jesus gegeben und konnten mit neuer Kraft und Stärke wieder in ihre Familien zurückkehren. Außerdem gab es viele praktische Dinge, die den Frauen unterrichtet wurden, wie Umgang mit AIDS und HIV, gesundheitliche Aspekte, wie man Erfolg für eine Frau definiert usw.
Wenn man die Frauen nachher gefragt hatte, welche Themen ihnen am besten gefallen hätten, haben sie nur gelacht und gesagt: „einfach nur alle! –es war ein Segen!“
JA und das war es wirklich!
JA und das war es wirklich!
Nach der Zeit mit den Frauen in Mukono haben die praktischen Arbeiten hier auf der Station sofort begonnen. Denn am 17.Februar heisst es: 10 Jahre Off Tu Mission UGANDA. Viel Arbeit liegt vor uns – alles muss gut aussehen, denn in wenigen Tagen werden viele viele Leute erwartet. Und vor allem hier in Afrika wird viel Wert darauf gelegt alles schön zu haben. Alle Häuser werden neu gestrichen und bei denen wo noch kein Putz drauf war wird auch noch geputzt. Auch organisatorisch muss viel erledigt werden, dass heisst ziemlich viele „Meetings“ stehen auf dem Programm.
Betet bitte schon im Vorfeld, dass Gott uns eine gute Vorbereitungszeit für den 17. Februar schenkt, doch vor allem den Tag der Feier zu einem Segen werden lässt.
So dass wir alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben…
So dass wir alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen